Wir haben einen akuten Hilferuf einer Stuttgarter Familie erhalten, der eine zeitnahe und
längerfristige Hilfe erforderlich macht, die der Verein aus seinen Mitteln so ohne weiteres nicht
alleine stemmen kann.
Daher suchen wir dringend Mitbürger oder gerne auch Firmen, die bereit wären als "Paten" für
die Grundversorgung und ein "bischen mehr" an Lebensqualität zu sorgen.Bitte haben Sie Verständis, dass wir an dieser Stelle nicht näher ins Detail gehen. Wenn Sie Interesse an der Hilfsaktion haben und sich informieren wollen, dann setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.
Wir danken den zukünftigen Helfern im Voraus!
Wir bedanken uns bei SB-Immobilien Stuttgart, für eine weitere großzügige Geldspende!
![]()
Mit medizinwelten-services haben wir weitere Unterstützer in und für Stuttgart gefunden, deren Hilfe über Spenden hinausgehen könnte.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Ab dem 01. Juni 2011 sind die helfenden Hände Stuttgart Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg.
Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass auch wir vom 19. bis zum 30. April Osterferien machen.
Wir sind in dieser Zeit telefonisch nicht erreichbar und das Büro ist nicht besetzt.Herzliche Ostergrüße an alle!
Bei einigen der von uns verlinkten Seiten haben sich in der letzten Zeit die Web-Adressen geändert. Wir haben die Links wieder angepasst, damit Sie auch tatsächlich dort landen, wo sie hinwollen.
Sollten Sie weitere "tote" oder verirrte Links entdecken, dann informieren Sie uns bitte. Danke!
Wir haben unsere Vereins-Satzung auf den neuesten Stand gebracht.
Mitglieder möchten da vielleicht mal drüberschauen?
Wir wurden freundlicherweise darauf hingeweisen, dass auf der Seite Was spenden? zur Kontonummer und der Bankleitzahl fälschlicherweise noch die ApoBank in Stuttgart angegeben ist.
Unser Spendenkonto wird allerdings nach einer internen Umstellung von der ApoBank in Düsseldorf geführt. Der Eintrag auf der Seite wurde mitlerweile korrigiert.Wir danken Herrn Linus Linder aus Stuttgart herzlich für den Hinweis und seine großzügige Spende!
Leider hat eine Formulierung auf der Seite zur Jugendhilfe immer wieder zu Missverständnissen geführt. Daher wurde die entsprechenden Textstellen entfernt, bzw. geändert.
Der Verein kann bei der Wohnungssuche nur unterstützen! Wir können aus unseren Mitteln weder Umzüge, noch eine komplette Inneneinrichtung aus Sachspenden bereitstellen oder finanzieren.
Weiterhin erweckte der Passus offenbar den Eindruck, als stünden dem Verein selbst Wohnungen oder Immobilien zur Verfügung - das ist natürlich nicht der Fall!Wir danken für Ihr Verständnis.
Wir möchten Ihnen schon mal die vorläufigen Ferientermine des Vereins für das Jahr 2011 bekannt geben. Während dieser Zeiten ist das Büro nicht besetzt. Zu gegebener Zeit werden wir auf die einzelnen Ferienzeiten nochmal hinweisen.
Karnevals-Feiertage , vom 4. bis zum 12. März.
Während dieser Zeit ist das Büro im Generationenhaus ebenfalls nicht besetzt.Oster-Ferien , vom 19. bis zum 30. April
Pfingstferien: 09. bis 25. Juni
Sommerferien: 27. Juli bis 10. September
Herbstferien: 01. bis 05. November
Weihnachtsferien: 23. Dezember 2011 bis 10. Januar 2012
Eine sehr erfreuliche Entwicklung:
"Wir" -Mitglieder und Ehrenamtliche- sind mitlerweile sehr viele helfende Hände. Daher haben wir uns entschlossen, Namen und die Bereiche in denen die jeweiligen "helfende Hände" sich engagieren, nicht mehr einzeln zu nennen. Dies würde den Rahmen mitlerweile sprengen.
Vielen Dank für Ihre/Deine Mitarbeit!
Zur Information: Das Problem mit unserem Mail-Verteiler wurde behoben. Die Weiterleitung Ihrer Nachrichten über das Kontakt-Formular funktioniert nun wieder.
Wir haben im Moment ein technisches Problem mit dem Mail-Verteiler des Kontakt-Formulars. In den letzten Tagen sind einige Nachrichten "hängen geblieben" und werden nun per Hand weitergeleitet.
Sollten Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht haben zukommen lassen und haben bis jetzt wegen Ihres Anliegens keinen anderweitigen Kontakt mit dem Verein aufgenommen, wird man sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Entschuldigen Sie bitte diese Umstände.
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Telefonnummern auf den Anmeldeformularen für Vereins-Migliederschaft und für die ehrenamtliche Mitarbeit die letzte Zahl fehlt - haben wir umgehend korrigiert.
Dank an die aufmerksamen Leser!
Sie können den Verein nun wieder über ein Mail-Formular unter "Kontakt" erreichen.